Mehrfamilienhaus Hamburg-Altona-Altstadt

2005-2007

Umbau eines Bürgerhauses zu einem Mehrfamilienhaus
Modernisierung und Sanierung eines Bürgerhauses aus dem Jahre 1840 in Abstimmung mit dem Denkmalschutz zu einer Gesamtwohnanlage mit 4 Wohnungen.

Klopstockstraße, Hamburg-Altona-Altstadt

Bauherr: Wolpers + Partner Baubetreuung GmbH

Gelegen am Elbberg wurde das Gebäude bisher als Behörde genutzt. Unter Berücksichtigung des Denkmalpflegerischen Anspruchs auf Gestaltung im Innenbereich und der Fassadengestaltung wurden die Wohnungen als hochwertige Mietwohnungen hergestellt. Das freie Dachgeschoss wurde zu einer Wohneinheit ausgebaut.

Fertigstellung: 2007

Leistungen nach § 15 HOAI: LP 1-5

Besondere Leistungen Förderung Denkmalpflege, WK-Förderung:
Mitwirkung bei der Kreditbeschaffung

Mitarbeit: Barbara Hohlmann, Paolo Anzioso

BGF: 950,00 m²
BRI: 4.400,00 m³

Bild
Bild
Bild